Gebet der Novizin

Gemälde Acryl, 45 x 33 cm, unverkäuflich: Sonja Hager
Novizin
Es ist… Der Zweifel zerrt
mich hin und her und sperrt
mein Herz, Gemäuer über Graben.
Zwei Teufel woll’n mich haben!

Oh macht mich nicht schuldig sein,
bedeckt eure geilenden Augen,
halt’ an euch das stechende Grinsen,
hört auf, laßt nach!


Zu schön für diese Welt,
nur Gott allein erhellt
die Gründe meiner Seele,
so ich denn endlich wähle.

Den Körper unter Seinem Schutz
bewahrt’ Er mich vor allem Schmutz.
Daß nur Sein Sohn mich dürft’ berühren,
wollt’ ich das Heilige erspüren.

Ihr wünscht mich zu scheitern,
zu eurer Lust die Hexe in flammender Scham –
gäb ich euch nach,
zu meiner Schmach.


Erlöst’ Er mich von aller Schand,
so gäb ich Ihm als letztes Pfand
mein Sinn und meine Ehre,
daß unser Bund gar ewig währe.

Ach!

Keine Kommentare:

/* hiernach folgt Google-ADSENSe-Code */ /* hiernach folgt Google-ANALYTICS-Code */ /* Ende eigene Einfügungen*/